Extras für Mitarbeiter – Vortrag für Unternehmer bei der IHK Leipzig

06.06.2014 (aktualisiert am: 11.05.2015) | Meldungen, 2014

Rund 40 Unternehmer waren am 2. Juni 2014 in die IHK Leipzig gekommen, um sich über Extras für ihre Mitarbeiter zu informieren. Referentin StB Katja Hanf von der Steuerberaterkammer Sachsen erklärte in einem 60-minütigen Vortrag, wie Zuwendungen an Arbeitnehmer optimiert werden können.. Wegen der großen Bandbreite an Möglichkeiten konnten nur ausgewählte Themen präsentiert werden. Unter anderem ging es um Warengutscheine, Überlassung von Telekommunikationsgeräten, Fahrtkostenersatz, Kindergartenzuschüsse, Arbeitgeber-Darlehen u. v. m. Die Fragen der Teilnehmer waren breit gefächert. Besonders interessierte die Unternehmer aber die Möglichkeit der steuerfreien Betriebsveranstaltungen. StB Katja Hanf zog im Nachgang der Veranstaltung ein positives Fazit, was die zahlreichen guten Teilnehmerbewertungen bestätigten. Schon im März dieses Jahres hatte die Steuerberaterkammer Sachsen einen vergleichbaren Vortrag bei der Kreishandwerkerschaft in Bautzen gehalten. Das große Interesse der Unternehmer zeigte auch dort, dass bei „Extras für Mitarbeiter" Beratungsbedarf besteht.