43 neue Steuerberater für Sachsen

Bestellung der neuen Steuerberater am 5. März 2016 im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz
14.03.2016 | Meldungen, 2016

Freudestrahlend nahmen am 5. März 2016 die Absolventen der zurückliegenden Steuerberaterprüfung ihre Urkunden entgegen. Bei der alljährlichen Festveranstaltung wurden diesmal 43 neue Mitglieder bestellt. Das Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz mit seiner reizvollen Architektur bot dafür den angemessenen Rahmen. Musikalisch wurde die Feier von Saxophonist Volkhard Brock begleitet. Präsidentin Steffi Müller ging in ihrer Rede auf die Herausforderungen des Berufsstands ein. „Sowohl das Verfahrensrechtsmodernisierungsgesetz als auch die Digitalisierung werden die Arbeit der Steuerberater erheblich verändern“, sagte Müller. Gastredner Hans-Joachim Wunderlich, Hauptgeschäftsführer der IHK Chemnitz, schilderte hingegen die Erwartungshaltung der Unternehmer an die neuen Steuerberater.

  1. Zur Fotogalerie