Premium-Paket für Auszubildende im 1. Lehrjahr

Premium-Paket © DWS-Online
10.11.2017 (aktualisiert am: 14.11.2017) | 2017, Meldungen

Seit September 2017 bietet die DWS-Steuerberater-Online-GmbH ein Premium-Paket für Auszubildende zur/zum Steuerfachangestellten an. Die bisher 25 Teilnehmer erhalten im ersten Ausbildungsjahr eine intensive Betreuung, die sich genau über ein Jahr erstreckt. Das Premium-Paket bietet den Teilnehmern vier steuerrechtliche Seminare, die die Inhalte aus dem 1. Ausbildungsjahr begleiten, zwei Seminare zur digitalen Qualifizierung und ein Seminar zur Klausurtechnik. Darüber hinaus stehen ihnen weitere Features wie das DWS-Azubi-Quiz, Lernrätsel, 10 Erklärfilme zu den sogenannten Soft Skills, ein Steuer-Glossar und eine Gesetzes- und Urteils-Recherchedatenbank zur Verfügung.

Unterstützend finden regelmäßig virtuelle Klassenzimmer passend zu den zur Verfügung gestellten Seminaren mit den entsprechenden Referenten statt. Jeder Azubi hat dafür zu Beginn seiner Berufsausbildung ein Headset zur Teilnahme an den Webinaren erhalten. Im September hat bereits ein einführendes Webinar stattgefunden, welches von Melchior Bläse zum Thema „Was erwartet mich in der Ausbildung“ durchgeführt wurde. Das virtuelle Klassenzimmer war sehr gut besucht. Im Nachgang werden alle Webinare den Teilnehmern im internen Bereich des Azubi-Portals zur Verfügung gestellt, was selbstverständlich vor allem für die Teilnehmer hilfreich ist, die nicht bei dem Webinar virtuell anwesend sein konnten.

Die Azubis haben immer die Möglichkeit, sich im Forum über Fragen und Unklarheiten ihrer Ausbildung auszutauschen. Auch die Referenten haben einen Zugang zum Forum, was den Austausch noch lebendiger gestalten soll. Die Azubis können somit direkt in den Austausch mit dem Referenten treten und sich über Problematiken der einzelnen Themengebiete austauschen.

Weitere Informationen zum Premium-Paket

 

 



Autor: DWS-Online