Teilnahmebedingungen Seminare & Workshops

 

Anmeldung

Gutscheine sind immer zusammen mit der Anmeldung einzureichen. Eingelöste Gutscheine zur Teilnahme an einem Kammerfachseminar müssen im Anschluss immer im Original an die Kammergeschäftsstelle, postalisch oder zum Seminar, zurückgesandt werden. Bei einer Onlineseminaranmeldung ist es ausschließlich möglich Seminarteilnehmer anzumelden. Seminarunterlagen (Skript, Buch) können nicht über die Onlineanmeldung bestellt werden. Dies ist nur per Fax oder E-Mail möglich.

Anmeldebestätigung

Als Anmeldebestätigung erhalten Sie für jedes Seminar eine gesonderte Anmeldebestätigung. Diese erhalten Sie 10–14 Tage vor dem jeweiligen Seminar. Nach dem Seminar erfolgt die Rechnungslegung. Wenn bis zu 10 Tagen vor dem Seminar bzw. Workshop keine Anmeldebestätigung vorliegt, bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Bestätigung der Seminaranmeldung erhalten Sie keine Einlasskarten.

Kurzfristige Anmeldung

Bei einer Anmeldung einen Tag vor bzw. am selben Tag des Seminars/Workshops, erfolgt keine schriftliche Anmeldebestätigung. Kontaktieren Sie die Steuerberaterkammer telefonisch um die Kapazität vorab zu prüfen und sich diese bestätigen zu lassen. In diesem Fall ist eine mündliche Zusage verbindlich.

Rechnungsadressat & Teilnehmer

Achten Sie bitte auf die Richtigkeit und Lesbarkeit des Rechnungsadressaten und der/des aufgeführten Teilnehmer/-s auf dem Formular zur Seminaranmeldung. Diese Daten werden nur zum Zwecke der EDV-gestützten Abwicklung der Fortbildungsmaß-nahmen erfasst und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Stornierung

Eine kostenfreie Stornierung der Anmeldung ist bis fünf Arbeitstage (Montag – Freitag) vor der Veranstaltung möglich. Bei später eintreffenden Stornierungsmitteilungen bzw. bei Nichtteilnahme erfolgt keine Erstattung der Seminargebühr. Kann die Veranstaltung wegen zu geringe Beteiligung oder aus einem anderen Grund (z. B. Erkrankung des Referenten) nicht durchgeführt werden, informiert Sie die Steuerberaterkammer umgehend. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Teilnahmebescheinigung

Die Teilnahmebescheinigung wird zusammen mit der Rechnung nach dem Seminar an den Rechnungsadressaten versandt.

Skriptversand

Nach dem Seminar bzw. Workshop werden den Teilnehmern, welche an der Veranstaltung nicht teilgenommen und nicht vorab storniert haben, die Seminarunterlagen (auch Bücher) übersandt.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur Seminaranmeldung oder zu unserem Weiterbildungsangebot?