19.11.2021 (aktualisiert am: 22.11.2021) | Meldungen, 2021

Langjähriges Vorstandsmitglied Manfred Otte verstorben

Mit großer Bestürzung mussten wir erfahren, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Herr Steuerbevollmächtigter Manfred Otte am 18.11.2021 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Bereits seit 1992 bis 2016 wirkte Herr Manfred Otte im Prüfungsausschuss für den Ausbildungsberuf „Steuerfachangestellte/r“ mit. Von 1995 bis 2011 gehörte er dem Vorstand der Steuerberaterkammer an. Hier bestimmte er als Mitglied der Abteilung Berufsrecht/Berufsaufsicht über viele Jahre hinweg die berufsaufsichtliche Tätigkeit maßgeblich mit.

Herr Otte hat sein Ehrenamt immer mit hoher fachlicher Kompetenz ausgeübt und dabei mit großem Engagement die Interessen des steuerberatenden Berufs vertreten. Besonders in Erinnerung bleiben wird er uns jedoch durch seine Menschlichkeit und seinen besonders herzlichen Humor.

Der Vorstand der Steuerberaterkammer spricht der Familie von Herrn Otte sein tiefempfundenes Mitgefühl aus. Wir werden ihm immer ein ehrendes Angedenken bewahren.