25.02.2020 | Meldungen, 2020

Steuerberatungsgesellschaft stellt Beruf auf Messe vor

Eine Ausbildungsmesse ist im Februar in Plauen über die Bühne gegangen, wobei eine Kanzlei den Beruf der/des Steuerfachangestellten vorgestellt hat.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-12 haben den Stand der Steuerberatungsgesellschaft Goll & Hauke GmbH besucht. Der Geschäftsführer und StB Raik Schneider sowie ein Team aus jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben die Jugendlichen an ihrem Stand über die möglichen Wege der Ausbildung, das Studium, die Fortbildungen sowie die Inhalte der zu erwartenden Arbeit als auch über die Verdienstmöglichkeiten informiert. „Aus unserer Sicht gibt es auf die Frage, ob die Veranstaltung erfolgreich war, nur eine Antwort: Ein klares Ja. Wir freuen uns, dass wir viele engagierte Schülerinnen und Schüler über das Berufsbild und die Karrierechancen in unserer Kanzlei ausführlich informieren konnten“, sagte Raik Schneider.