Absage Präsenz-Seminare
Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie finden alle Seminare bis auf Weiteres als Web-Seminare statt.
Wir sind bemüht, Sie schnellstmöglich über Änderungen bezüglich wieder stattfindener Präsenz-Seminare zu informieren. Aktuelle Informationen finden Sie hier auf unserer Website.
Web-Seminar: Excel-Makros für den Direkteinsatz–Teil 1 & Teil 2
Hinweis
Sie können sich hier, wie gewohnt, für das Web-Seminar online anmelden.
Wir senden Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung einen Registrierungslink via E-Mail zu.
Für Fragen wenden Sie sich gern an seminare@sbk-sachsen.de oder telefonisch unter 0341/56336-3 an uns.
Referent: Bernd Held
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Seminarinhalt
In zwei kurzen, knackigen Webinaren zeigen wir Ihnen, wie Sie Excel mit Hilfe von Tipps & Tricks gut bedienen und das Maximum aus Excel herausholen können.
Die Dauer pro Webinar beträgt jeweils 120 Minuten.
Bei diesem Webinar geht es um das Thema, wie Sie Ihre Arbeit in der Kanzlei mit Hilfe von Excel-Makros und fertigen Tools automatisieren können. Hierbei zeigt Ihnen Bernd Held fertige Excel-Tools für den Soforteinsatz. Sie brauchen hierfür kein Programmierer sein oder werden – es geht einfach darum, bestehende Lösungen für die eigenen Zwecke anzupassen bzw. fertige Excel-Tools zu bedienen.
Am Ende des Webinars erhalten Sie alle Beispiele und Makros gut dokumentiert in einer Arbeitsmappe sowie alle vorgestellten Excel-Tools.
• Ganz grob die Entwicklungsumgebung von Excel kennenlernen
- Makros ansehen, korrigieren und starten
• Daten automatisch konvertieren
- Datumsangaben vereinheitlichen
- Nicht korrekt erfasste Datumsangaben vervollständigen
- Bestimmte Zeichen aus Zellen entfernen oder ersetzen
- Spalten verbinden bzw. aufteilen
- Störende Leerzeichen aus Zellen entfernen
- Minuszeichen von rechts nach links bringen
- Nicht erkannte Werte für Excel lesbar machen
- Fehlerhafte Daten automatisch bereinigen bzw. kennzeichnen
- Abschlüsse erfolgreich konvertieren
- Dubletten paarweise kennzeichnen
• Bestimmte Informationen aus anderen Mappen holen
- Über eine Kontonummer die Kontobezeichnung aus einer Mappe ziehen
- Automatischen Daten-Import ausführen
• Spalten automatisch umstellen
• Tabellen bereinigen
- Alte Zahlungseingänge automatisch entfernen
- Bestimmte Tabellen als PDF sichern (mit Datums- und Zeitstempel)
- Doppelte Daten löschen
• Arbeiten mit Rohdaten
- Verarbeiten von Rohdaten aus der GPDU-Schnittstelle
- Aufbereitung der Daten (Saldo, Bezeichnungen, Zuordnungen)
- Füllen des eigenen Berichts
• Lohndaten automatisch für DATEV vorbereiten
- Über eine Tabelle Lohndaten erfassen
- Automatisch eine Textdatei generieren für den Direktimport nach DATEV
• Fehlende und doppelte Nummern in einer Liste finden und kennzeichnen
• Änderungen an Tabellen automatisch dokumentieren
• Daten erfolgreich schützen
• TOOL: Alle Werte und Formeln einer Mappe dokumentieren und daraus neue Mappe erstellen
• TOOL: Einen Begriff in mehreren Mappen suchen und Fundstellen dokumentieren
• TOOL: Ein Tabellenverzeichnis erstellen auf Knopfdruck
• TOOL: Urlaubsplaner – Abwesenheitsplaner
Ihr Ansprechpartner
- 0341 56336-33
- E-Mail schreiben
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