Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Meldungen

Steuerberaterprüfung 2021 beendet

56 neue sächsische Steuerberater konnten sich über das Bestehen der mündlichen Prüfung freuen. Die Anmeldung zur nächsten Steuerberaterprüfung endet im April 2022.

Wie geplant konnten im Januar und Februar 2022 in Leipzig und Dresden die mündlichen Steuerberaterprüfungen 2021 durchgeführt werden. Auch in diesem Jahr galt es dabei, der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie Rechnung zu tragen. Alle Prüfungen fanden unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Bereits im Oktober 2021 war die schriftliche Prüfung ebenfalls unter Pandemiebedingungen geschrieben worden.
Von den 105 Teilnehmern des schriftlichen Prüfungsteils konnten sich am Ende 56 Bewerber über das Bestehen der Prüfung freuen. Im Namen des Vorstandes der Kammer sei an dieser Stelle allen zu diesem Erfolg ganz herzlich gratuliert. Die Ergebnisse der Steuerberaterprüfung 2021 werden Mitte 2022, nach Abschluss der Prüfungsperiode in allen Kammerbezirken, im Bundessteuerblatt veröffentlicht.
Bei der Durchführung der Prüfungen ist die Steuerberaterkammer auf die Unterstützer der ehrenamtlich tätigen Prüfer/innen angewiesen. Für die mündliche Steuerberaterprüfung sind insgesamt 62 Prüfungsausschussmitglieder aktiv. Die Steuerberaterkammer Sachsen bedankt sich bei allen engagierten Mitgliedern für ihren Einsatz für die Ausbildungsanstrengungen für die gesamte Steuerberaterbranche.
Nun steht bereits die Steuerberaterprüfung 2022 in den Startlöchern. Wie mit derAmtlichen Bekanntmachung 11/2021 bereits mitgeteilt, können entsprechende Anträge von den Bewerbern bis zum 30. April 2022 (Posteingang) bei der Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen eingereicht werden. Ausführliche Informationen hierzu, die entsprechenden Antragsvordrucke sowie den Hilfsmittelerlass für 2022 finden Sieauf unserer Website.