Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Meldungen

Steuerberaterprüfung 2022 erfolgreich beendet

Neue Steuerberater für Sachsen: 49 Prüfungsteilnehmende haben die Steuerberaterprüfung bestanden!

Neue Steuerberater für Sachsen: 49 Prüfungsteilnehmende können sich aktuell über das Bestehen der Steuerberaterprüfung freuen. Die mündlichen Prüfungen wurden wie geplant im Januar und Februar 2023 in Leipzig und Dresden durchgeführt. Bereits Anfang Oktober 2022 (11. – 13. Oktober 2022) hatte die schriftliche Prüfung stattgefunden.
Von den 112 Teilnehmern des schriftlichen Prüfungsteils konnten am Ende 44% zur mündlichen Prüfung zugelassen werden. Dort haben dann alle Teilnehmenden die Prüfung bestehen können. Im Namen des Vorstandes der Kammer sei an dieser Stelle allen zu diesem Erfolg ganz herzlich gratuliert. Die Ergebnisse der Steuerberaterprüfung 2022 werden Mitte 2023, nach Abschluss der Prüfungsperiode in allen Kammerbezirken, im Bundessteuerblatt veröffentlicht.
Bei der Durchführung der Prüfungen ist die Steuerberaterkammer auf die Unterstützung der ehrenamtlich tätigen Prüfer/innen angewiesen. Für die mündliche Steuerberaterprüfung sind insgesamt 61 Prüfungsausschussmitglieder aktiv. Die Steuerberaterkammer Sachsen bedankt sich bei allen engagierten Mitgliedern für ihren Einsatz in der Prüfungsperiode 2022/2023 sowie für die Ausbildungsanstrengungen in der gesamten Steuerberaterbranche.
Nun steht bereits die Steuerberaterprüfung 2023 in den Startlöchern. Wie mit derAmtlichen Bekanntmachung 1/2023 bereits mitgeteilt, können entsprechende Anträge von den Bewerbern bis zum 30. April 2023 (Posteingang) bei der Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen eingereicht werden. Ausführliche Informationen hierzu, die entsprechenden Antragsvordrucke sowie den Hilfsmittelerlass für 2023 finden Sieauf unserer Website.

Alle Meldungen anzeigen

<div id="panel-17-1-0-0" class="so-panel widget widget_efna-loop-sowidget panel-first-child panel-last-child has-widget_background widget_background-widget-background-default" data-index="1" data-style="{"widget_headlineoutside":"","widget_background":"widget-background-default"}" >
</div>